Isabelle Ewald

Isabelle Ewald

Als Mitglied des Schweizerischen Hebammenverbandes habe ich mich in den vergangenen Jahren vor allem im Bereich der Alternativmedizin (Aromatherapie, Schüsslersalze, Homöopathie, Pflanzenheilkunde, u.a.) laufend weitergebildet.

Ich bin Mutter von drei Kindern. Eines lebt jedoch nicht mehr auf dieser Welt, ist aber eingebettet in unseren Herzen.

Meinen Beruf liebe ich über alles, weil mich der Beginn des Lebens fasziniert. Jeder einzelne Mensch steht an einem anderen Punkt im Leben, bringt andere Erlebnisse mit und erlebt somit eine Schwangerschaft auch ganz individuell – sowohl als Frau wie als Mann.

Das fordert mich heraus, Sie genauso individuell zu unterstützen, Ihren eigenen Weg zu gehen.

 

Seit 2010
Ausschliesslich als freipraktizierende Hebamme tätig

Seit 2008
Aufbau meiner eigenen Hebammenpraxis in Utzenstorf

2007
Akupunkturausbildung für Hebammen am Sake Institut in Bern

Seit 2003
Bewilligung der Freiberuflichkeit und Begleitung von Wochenbetten zu Hause in den Kantonen Bern und Solothurn

1998
Nachdiplomkurs in Geburtsvorbereitung

1996 – 2010
Schwangerschafts- und Geburtsbegleitungen als Spitalhebamme, Gebärabteilung am Lindenhofspital Bern
Leitende Hebamme am Spital Aarberg

1996
Hebammendiplom Frauenklinik Zürich

1990
Diplom als Kinderkrankenschwester am Kinderspital Zürich.
Tätigkeit in verschiedenen Spitälern auf Frühgeburtenabteilung, Gynäkologie- und Wochenbettstation.